www.kolkwitzersv.de - Abteilung Gymnastik
  Abteilungen    Aktuelles    Impressionen    Wir über uns    Mitglieder    Gästebuch    Kontakt  
 
26.01.2014
Kolkwitzer - Aerobic - Tag
Aerobic Workshop 2014

Am 06.04.2014 um 10:00 uhr findet in der Turnhalle Kolkwitz der nächste Aerobic-Workshop statt. Alle Sportbegeisterten sind dazu herzlich eingeladen. Die Anmeldung erfolgt unter Stadtsportbund Cottbus e.V. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 €, letzter Anmeldetermin ist der 28.03.2014
Autor: Doris

06.10.2013
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Oktoberfest Kolkwitz 03.10.2013

Wie bereits in den letzten 12 Jahren hat die Stepaerobicgruppe den Kolkwitzer SV mit einem "Oktoberfest-Tanz" vertreten. Den Sportfreundinnen und hoffentlich auch den Zuschauern hat es viel Spaß gemacht. Wenn auch nichr jeder Schritt exakt war, hat sich das wochenlange Üben doch gelohnt.
Wissen Sie eigentlich, was STEP bedeutet? Ganz einfach:
S - sportlich
T - trainierte
E - energische
P - Powerfrauen

Wer sich einmal in dieser Sportart ausprobieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen. (Immer Mittwochs 20.00 Uhr in der Aula des Kolkwitz-Center.)

Die Übungsleiter Kerstin und Doris
Autor: Doris  (geändert am 10.10.2013)

17.05.2013
Neuorganisation der Abt. Gymnastik

Ab 15.05.2013 übernimmt die Sportfreundin Ingrid Wilk die Funktion der Abteilungsleiterin.
Frau Regina Brand stand für diese Funktion seit Februar 2013 nicht mehr zur Verfügung.

Wir wünschen "unserer Ingrid" viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Kolkwitzer SV.

Der Vorstand
Autor: Doris

15.04.2013
Sportfest 2013

Am Mittwoch, den 12.06.2013 findet anläßlich der Sportfestwoche des Kolkwitzer SV unsere

3. Gemeinsame Gymnastik "für Jedermann"

ab 18.00 Uhr auf dem Sportplatz Jahnstaße in Kolkwitz statt.

Eingeladen dazu sind alle die Spaß an der Bewegung haben, bereits Mitglied im KSV sind oder auch einmal "schnuppern" möchten. Die Übungsleiterinnen geben gern Auskunft für Neueinsteiger.

Auf eine rege Teilnahme freuen sich die
Übungsleiterinnen der Gymnastik-, Aerobic-, Stepaerobic- und Reha-Sportgruppen
Autor: Doris

21.02.2013
Workshop in Kolkwitz

Im Monat März 2013 findet der nächste Workshop der Abteilung Gymnastik/Aerobic des Kolkwitzer SV statt. In diesem Jahr erstmalig mit einem Referententeam des Stadtsportbundes Cottbus.

Wann? Sonntag, 17.03.2013

Beginn: 10.00 Uhr (Anmeldung bis spätestens 9.45 Uhr)
Ende: gegen 16.00 Uhr

Wo? Kolkwitz-Center, Karl-Liebknecht-Str. in Kolkwitz

Teilnahmegebühr: 30,00 €

Wer kann teilnehmen? Alle Interessierten (auch für Lizenzverlängerung)

Das Programm wird noch veröffentlicht. Angeboten werden:
Stepaerobic, Zumba, Pilates, Danceaerobic, Rückenschule u.v.a.

Anmeldungen und Rückfragen:
unter E-Mail: kleo_line@web.de,
beim Stadtsportbund Cottbus und bei den Übungsleitern Gymnastik/Aerobic des Kolkwitzer SV

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und gute Laune!

Das Vorbereitungsteam




Autor: Doris  (geändert am 01.03.2013)

31.12.2012
Ein NEUES ...

gesundes und sportliches Jahr 2013 wünschen allen Mitgliedern der Gymnastik- und Stepaerobicgruppen

die Übungsleiterinnen

Die Übungsstunden im Jahr 2013 beginnen am
Dienstag, den 08.Januar und
Mittwoch, den 09. Januar
zu den bekannten Zeiten.

Neue Mitglieder können sich jederzeit in den einzelnen Gruppen bei den Übungsleiterinnen anmelden.
Autor: Doris

05.04.2012
Sportfest 2012

Bereits zum zweiten Mal trafen sich die Mitglieder der sieben Gymnastik- und Reha-Gruppen zum gemeinsamen Turnen anlässlich des Sportfestes 2012 auf dem Sportplatz Jahnstr. in Kolkwitz.
Insgesamt beteiligten sich über 70 Teilnehmer an der Massengymnastik, die von Kerstin geleitet wurde und dem Kreistraining mit Anita, Ursula, Kerstin, Karin und Gitti. Ein gutes Ergebnis,auch wenn einige bei den Step-Aerobic-Übungen ganz schön ins Schwitzen kamen.
Ein Dankeschön an die Übungsleiterinnen, die gut vorbereitet den Teilnehmern viele neue Möglichkeiten zur Bewegung mit den verschiedensten Turngeräten zeigten.

Dank auch an unsere Fotografin Christina Liebert, die einiges sehenswertes im Bild festhielt.

Im nächsten Jahr gibt es dann die dritte Auflage und wir hoffen auf steigende Teilnehmerzahlen!

Die Abteilungsleiter
Reha-Sport, Gymnastik/Aerobic und Stepaerobic

Autor: Doris  (geändert am 24.06.2012)

18.03.2012
10. Kolkwitzer Aerobic-Workshop

Am Sonntag, den 11.März 2012 fand in Kolkwitz der 10. Aerobic-Workshop statt.
Diese Veranstaltung des Kolkwitzer SV wird seit 2003 geneinsam mit einem Referenten-Team des MTB organisiert. Die steigende Teilnehmerzahl zeigt, dass dieses Evant in der Region immer beliebter wird. Im Jahr 2003 waren es 35 und in diesem Jahr 80 Teilnehmer. Darunter auch 8 Teilnehmerinnen des KSV, die sich von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr bei Zumba, Pilates, Work out, Rückenschule, Hoopin etc. durch den Tag "quälten".
Einer der Gründe sind auch die tollen Bedingungen, die wir im Kolkwitz-Center haben. Ein großer Dank an die Gemeindeverwaltung Kolkwitz!
Dank auch an die fleißigen Helferinnen der Step-Aerobic-Gruppe des KSV.
Nach 10 Jahren wurde nun der Staffelstab für die Organisation durch Sportfreundin Lubosch an die Abteilungs-und Übungsleiterin Step-Aerobic Kerstin Wollenick übergeben. Ihr wünschen wir viel Erfolg und viel Spaß.
Autor: Doris

08.11.2011
Neuorganisation der Abt. Gymnastik

Ab dem 01. November 2011 hat sich die Abt. Gymnastik neu organisiert:

Abt. GYMNASTIK / AEROBIC

Abteilungsleiterin: Regina Brand
Organisation: Brigitte Nowick

Übungsleiterinnen:
Ingrid Wilk (Lizenz)
Vereana Noack (Lizenz)
Christina Liebert
Karin Rose
Anita Lehmann

Übungszeiten:
Dienstags 19.00 - 20.00 Uhr
Mittwochs 20.00 - 21.00 Uhr

jeweils Kolkwitz-Center, große Halle

Abteilung STEPAEROBIC
Abteilungsleiterin Kerstin Wollenick

Übungsleiterinnen
Kerstin Wollenick
Doris Lubosch (Lizenz)

Übungszeiten:
Mittwochs 20.00 - 21.00 Uhr Kolkwitz-Center, Aula
Autor: Doris  (geändert am 23.12.2011)

20.06.2011
Sportfest 2011

Zum Auftakt des Sportfestes, 115 Jahre KSV und 10 Jahre Step-Aerobic, am Mittwoch, den 15.05.2011 führten die 7 Sportgruppen der Gymnasik-Frauen die erste gemeinsame Gymnastik auf dem Sportplatz Jahnstraße durch. Die erwartete Teilnehmerzahl wurde beachtlich überschritten. 88 Sportlerinnen nahmen an der Massengymnastik und den 5 verschiedenen Übungskreisen mit viel Spaß und Freude an der Bewegung teil.
Dank an alle Teilnehmerinnen und den Übungsleiterinnen!
Bei einem gemütlichen Beisammensein auf der Terasse des Sportlerheims wurden auch viele neue Ideen für weitere gemeinsame sportliche Aktivitäten geboren.

Wir hoffen, daß sich im nächsten Jahr auch Nichtmitglieder des Vereins zu diesem Treffen einfinden, mitmachen und Freude am Sport, an der Gymnastik finden.

Die Abteilungsleitung
Der Vorstand
Autor: Doris

20.12.2010
Sportjahr 2010

Die Abt Gymnastik / Reha mit 7 Übungsgruppen, hat im Dezember 2010 den Rekordmitgliederstand von 197 erreicht.

Damit sind wir die größte Abteilung des Vereins.

Die Übungsleiter wünschen allen Mitgliedern der Abteilung und Ihren Familien ein gesundes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2011.

Das Sportjahr beginnt ab Dienstag, den 04.01.2011 zu den bekannten Übungszeiten.
Autor: Doris

19.05.2010
Gruppenbilder

Die Gruppenbilder, aufgenommen im Januar 2010 findet Ihr unter "Impressionen". Leider waren am Tage der Aufnahme nicht alle Teilnehmer anwesend. Insgesamt hat die Abt. Gymnastik mit der Reha-Gruppe 190 Mitglieder.
Autor: Doris

19.05.2010
Sport einmal anders

Die Aerobic-Gruppe (Dienstag 19.00 Uhr)

führt am Dienstag, den 25.05.2010

die erste Radtour durch. Abfahrtszeit und -ort bitte über Sportfreundin Gitti Nowick, Tel: 0355 / 2 84 60 erfragen.

Wir wünschen der Gruppe viel Spaß, unfallfreies Fahren und natürlich schönes Wetter.
Autor: Doris

07.01.2005
Neue Bilder
Schaut doch einmal bei den Impressionen rein. Da könnt Ihr einige Bilder von älteren Events bewundern. Ein Gästebucheintrag über Eure Meinung dazu wäre sehr wünschenswert.

Autor: nils