www.kolkwitzersv.de - Abteilung Volleyball
   
 
17.11.2013
Ergebnisse vom Wochenende
Landesklasse Süd Herren 2013/2014
15.11.2013

Volleyball Kreisliga Cottbus Herren 2013/2014
16.11.2013

Landesklasse Süd Herren

Kolkwitzer SV - KSC ASAHI Spremberg II 3:0
Kolkwitzer SV - Elsterwerdaer SV 94 II 3:0

Kreisliga Cottbus Herren

Kolkwitzer SV II - SV Döbern I 0:2
Kolkwitzer SV II - BSV Kraftwerk Jänschwalde 0:2
Autor: Quäler

10.11.2013
Spielbericht
1. Männermannschaft gegen Energie III und TSG 65 Lübben

4. Spieltag: 2.Heimspiel

Kolkwitz I – SV Energie III 3:0

Das erste Spiel gegen einen „starken“ Gegner auch mal gewonnen.

Mit einer guten und konstanten Leistung wurden auch ein paar Punkte Rückstand immer wieder eingeholt und zugleich überholt und somit der erste dreier gegen einen der stärksten Konkurrenten der Sasion geholt und zugleich der erste Sieg dieses Spieltags eingefahren.

Kolkwitz I – TSG 65 Lübben 3:0

Im zweiten Spiel sollte nun der zweite dreier her.

Gegen die vermeidlich schwächeren tut man sich meistens auch schwerer oder man passt sich an. Daher hieß es von Anfang an Attacke und keine Rücksicht auf „Verluste“. Das wurde auch gleich gut von beiden Seiten umgesetzt. Die ersten beiden Sätze wurden mit 25:9 und 25:8 +- 1 Punkt gewonnen „Ein Abschlachten“. Und der Dritte folgte zugleich, zwar nur mit 25:12 oder so, zum Sieg sollte es trotzdem noch reichen. Eine Spielzeit von nur ca. 53min bedeutet zugleich langes Sitzen und Sponsorengeschenke verkosten. Natürlich mit unseren Freunden und fairen Gegnern zusammen

Zum Schluss: Man hatte das Gefühl das unsere Gäste gar nicht mehr nach Hause wollten … woran das wohl lag!?

Am ziemlich flachen Netz beteiligte: Ronny, Chutti, Torsten, Tino, Steve, Christian, Daniel, Kevin, Mario

SV Energie III – TSG 65 Lübben 3:0
Autor: Quäler

10.11.2013
Ergebnisse vom Wochenende
Landesklasse Süd Herren 2013/2014
02.11.2013

Volleyball Kreisliga Cottbus Herren 2013/2014
01.11.2013

Landesklasse Süd Herren

Kolkwitzer SV - SV Energie Cottbus III 3:0
Kolkwitzer SV - TSG 65 Lübben 3:0

Kreisliga Cottbus Herren

Kolkwitzer SV II - SV Döbern I 0:2
Kolkwitzer SV II - SV Döbern II 2:1
Autor: Quäler

23.10.2013
2. Heimspiel der Saison
Samstag, 2. November im Kolkwitz-Center, 03099 Kolkwitz.
Beginn ist um 11.00 Uhr und unsere Mannschaft wird gegen 13:00 in den Spielverlauf einsteigen.

Unsere Gegner sind: TSG 65 Lübben und SV Energie Cottbus III
Autor: Quäler

23.10.2013
Ergebnisse vom Wochenende
Landesklasse Süd Herren 2013/2014
19.10.2013

Volleyball Kreisliga Cottbus Herren 2013/2014
18.10.2013

Landesklasse Süd Herren

WSG Buckow - Kolkwitzer SV 3:0
VSG Fortuna Finsterwalde - Kolkwitzer SV 0:3

Kreisliga Cottbus Herren

WSG Buckow II - Kolkwitzer SV II 2:0
Kolkwitzer SV II - HSV Cottbus II 0:2
Autor: Quäler

23.10.2013
Ergebnisse vom Wochenende
Landesklasse Süd Herren 2013/2014
28.09.2013

Kolkwitzer SV - Blau-Weiß 90 Vetschau 0:3
Kolkwitzer SV - HSV Cottbus II 3:0

Autor: Quäler

23.09.2013
1. Heimspiel der neuen Saison
Samstag, 28. September im Kolkwitz-Center, 03099 Kolkwitz.
Beginn ist um 11.00 Uhr und unsere Mannschaft wird gegen 13:00 in den Spielverlauf einsteigen.


Unsere Gegner sind: Blau-Weiß 90 Vetschau und HSV Cottbus II
Autor: Quäler

23.09.2013
Ergebnisse vom Wochenende

Kolkwitzer SV - Elsterwerdaer SV 94 II 3:0
KSC ASAHI Spremberg II - Kolkwitzer SV 3:1
Autor: Quäler

23.09.2013
Es geht wieder los!!!
Am Samstag startet die neue Saison in einer neuen Liga für die 1.Mannschaft in Spremberg gegen Elsterwerda II und Asahi II. Das Ziel für die Saison ist ein Platz unter den Ersten drei, mal sehen ob wir den Ansprüchen gerechten werden können.

Autor: Quäler

26.03.2013
Training

Mittwoch dem 27.03 2013 ist auch Jugendtraining.
Autor: Quäler

13.03.2013
Spielbericht
1. Männermannschaft gegen HSG Senftenberg und BSG Stahl Eisenhüttenstadt

Letzter Spieltag und vielleicht auch der wichtigste

Es mussten unbedingt ein Sieg her und mindestens „nur“ eine knappe Niederlage.

Kolkwitz – Senftenberg 3:1

Das erste Spiel begann erst mal alles andere als gut für uns, viele kleine Fehler gepaart mit reichlich Anspannung. Was gleich mal den ersten Satzverlust mit sich brachte.

Dafür sollten die nächsten 3 besser werden …
Was uns auch gelang, die Aufgaben fanden ihr Ziel (89m² und über 2,43m Netz höhe) oder halt einfach einen von „Senfte“. Der Block blockte, die Abwehr werte ab auch wenn manchmal nur langsam und kurz vorm Boden. Von der anderen Seite kam nicht viel im Angriff, da wurde den Spruch „Legehenne“ eine neue Dimension verliehen.

Nach dem Spiel ging auch gleich mal das gerechne los (nicht die Stärke von allen) aber wir haben ja einen cleveren Landwirt, der zählt öfter mal die Körner … aber egal wir einigten uns einfach darauf zu gewinnen.

Kolkwitz – Eisenhüttenstadt 3:2

Minimal Ziel: 2 Sätze gewinnen

Das Spiel begann mit einer kompletten Umstellung der Mannschaft. Jeder durfte alles und konnte fast alles aber es half nichts. Wir konnten die ersten beiden Sätze gewinnen ;)

Was sich zum 3 ändern sollte und die Drohung mindestens 5 Sätze zu spielen wurde war. Hütte änderte die Aufstellung und bei uns kam eine ordentlich schwäche Phase und Krämpfe, was unserseits eine Änderung der Formation zur Folge hatte.
Aber gut das wir eine starke Bank haben und Schuppe und Mopko auch mit ohne Spielsachen bereit waren alles zu geben. Doch leider sollte es für den 3 und 4 nicht ganz reichen. Also musste wie vorhergesagt der 5 und letze Satz dieser Saison her.

Wir stellten wieder um, wieder zurück bloß anders. Der Satz und der Kampf um den Sieg und Klassenerhalt begannen. Den besseren Start hatten wir und konnte mit einen Punkt vor die Seiten wechseln. Es war ein offener und harter Schlagabtausch bis zum Ende konnte sich keiner absetzen. Mit etwas Glück und Mut hatten wir dann beim Stand von 14 zu 12 Satz und Spielball, der auch gleich mal ins Netz gehauen wurde (Idiot) ^^
Aber das sollte uns nicht dran hinder den Satz mit 15:13 zu gewinnen!

Fazit: Den Vorletzten Platz „gesichert“ mit derselben Leistung über Saison hätten wir auch gut und gerne im Mittelfeld stehen können/müssen. Aber so haben wir vielleicht noch ein Spiel mehr als alle anderen :P

Am Start: Ronny, Steve, Falk, Torte, Christian, Chutti, Tino, Marc, Mopko, Schuppe, Mario und Mutt
i
An der Saison 12/13 beteiligt und Schuld für noch mehr graue Haare bei Mario: Ronny, Chutti, Steve, Falk, Lars, Christian, Schuppe, Daniel, Micha, Tino, Mopko, Chris, Holger, Torsten, Marc und Mutti

Bedanken möchten wir uns bei allen Fans für die tolle Unterstützung, Fam. Händschke für die Bewirtung und Pausenverpflegung, der Gemeinde und den Verein für die tollen Bedingungen: Halle, Bus und gut Zusammenarbeit.

Unseren Sponsoren und Freunden:

Fugenfachbetrieb TROPPA Kolkwitz
Hemingway Cocktailbar
Bauwerks- & Baustoffprüfung Gunnar Fladrich
Fleischhauer Cottbus
LVM Bernhard Renke
Fahrschule Kohlmeier
Autor: Quäler

13.03.2013
Ergebnisse vom Wochenende
Zwei mal grün und noch alles offen.

Landesliga

Kolkwitzer SV - HSG Senftenberg 3:1
Kolkwitzer SV - BSG Stahl Eisenhüttenstadt 3:2

Autor: Quäler

08.03.2013
letztes Heimspiel der 1 Mannschaft
Auf geht es!
Landesliga Süd Herren am Samstag, dem 09.03.2013 um 11.00 Uhr bei uns im Kolkwitz-Center.

Unsere Gegner sind HSG Senftenberg und BSG Stahl Eisenhüttenstadt
Autor: Quäler

18.02.2013
Spielbericht
1. Männermannschaft gegen Energie II und Schulzendorf I

Kolkwitz I – Energie II 3:2

Den 1. und 2. Satz gewonnen um dann im 5. nochmal Gas zugeben.

Wie schon in den anderen Duellen der Saison mussten wieder 5 Sätze her um eine Entscheidung herbeizuführen.

Die ersten beiden Sätze wurden von uns in einen starken und konzentrierten Leistung gewonnen. Was dann im 3 und 4 los war … Pause? Leichtsinn? Fieber? „Täglich grüßt das Murmeltier?“ Man weiß es nicht genau. Jedenfalls musst mal wieder der 5 Satz her um für eine Entscheidung gegen den SVEII zu sorgen. Der begann dann wie die ersten mit Konzentration, Einsatz und Erfolg.

Das Spiel hat gezeigt das wir auch nach einer 2-0 Führung nicht die Nerven verlieren und manche ihr ganzes „Können“ für den 5. Satz aufgehoben haben ;)

Kolkwitz I – Schulzendorf I 0:3

Waren aber nah dran an einen Satzgewinn ;)

Das 3. Spiel ging mit 3 zu 1 Sätzen an die Hausherren und "Meister" der Saison, die damit den direkten wiederaufstieg in Brandenburgliga so gut wie inne haben.

Kurzes Fazit: Gute Teamleistung und Spaß ohne groß Murren

Am Start: Steve, Chutti, Falk, Torte, Christian, Marc, Christian F., Tino und Mario

Auf zum letzten Saisonspiel ein Heimspiel! Am 09.03.13 ab 13Uhr im Kolkwitz-Center!
Autor: Quäler

18.02.2013
Ergebnisse vom Wochenende

Landesliga:

Kolkwitz I - SVE II 3:2
Kolkwitz I - SVS I 0:3



Kreisliga:

Kolkwitzer SV II - SpVgg Raddusch 0:2
Kolkwitzer SV II - WSG Am Fließ 0:2
Autor: Quäler

13.01.2013
Ergebnisse vom Wochenende
8.Punktspieltag Landesliga Süd Saison 2012-2013

Kolkwitzer SV - TSGL Schöneiche III 3:1
Kolkwitzer SV - 1. VC Wildau I 1:3
Autor: Quäler

13.01.2013
Mixliga 3. Spieltag
Kolkwitzer SV - HSV Cottbus 0:2

Der Weihnachtsbraten hat angesetzt bei Team-Mix ;)

Im neuen Jahr dabei: Steffi, Dana, Bürgiii, Paul, Schuppe, Mopko, Marco, Torte
Autor: Quäler

13.01.2013
7. Punktspieltag Landesliga Süd 2012 - 2013
Spielbericht vom Wochenende

Kolkwitz I – Energie II 3:2

Den 1. und 2. Satz verloren und dann doch noch gewonnen.
Die ersten beiden Sätze wurden wie so oft zum Einspielen genutzt und um die richtige oder beste Formation für dieses Spiel zu finden. Wir hatten ja auch einige „neue alte“ Gesichter in unseren Reihen. Die erst mal verarztet werden mussten. Leider konnten nicht alle mitmachen, bei einen fehlte der Pass und beim anderen ist der Fuß noch dick.

Die ersten beiden Sätze wurden zwar verloren aber wir waren immer auf Augenhöhe, nur das bisschen Glück und Talent ;) hat manchmal gefehlt. Dafür wurden wir dann im 4. und 5. Satz belohnt. Der 5. und entscheidende Satz begann nicht wirklich optimal für uns, erst beim 3-0 für den Gegner konnten wir unseren ersten Punkt verbuchen und aufholen. Danach ging es im Gleichschritt zum Seitenwechsel bei Stand von 8-7 für den KSV. Mit den Fans im Rücken und guter Teamleistung konnten wir den letzten Satz für uns entscheiden.

Das Spiel hat ordentlich Nerven gekostet, am meisten bei unseren treuen Fans und unseren Sponsor, der auch gleich um eine Kiste isotonischer Erfrischungs Getränke leichter wurde. (Wir warten ;) )

Kolkwitz I – Schulzendorf 0:3

Das 2. Spiel ging mit 3 zu 0 Sätze an die Gäste, die an diesen Tag einfach besser waren und auch das Spiel gegen Energie II mit 3:0 für sich entscheiden konnten.

Kurzes Fazit: Ein wichtiger Sieg und ein guter Einstand für unsere neuen Spieler!

Am Start: Ronny, Steve, Chutti, Falk, Torte, Christian, Marc, Holger, Daniel, Christian F., Tino, Mario (Coach) und Efi (Mutti von Allen) Danke auch an Familie Händschke für die Bewirtung!

Die Kolkwitz-Volleyballer wünschen allen schöne Feiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

P.s. Wenn es nicht am 21.12. vorbei ist ^^
Autor: Quäler

13.01.2013
Ergebnisse vom Wochenende
7.Punktspieltag Landesliga Süd Saison 2012-2013

Kolkwitz I - Energie II 3:2
Kolkwitz I - Schulzendorf 0:3
Autor: Quäler

13.01.2013
Mixliga 2. Spieltag
Kolkwitz - Adler 90 2:1

Trotz Schneesturm bleibt Team-Mix auf Kurs!

Am Bord: Steffi, Dana, Anne, Mario, Marco, Schuppe, Falki, Torte
Autor: Quäler