30.03.2014
Bild vergrößern
Auf dem Treppchen beim 3. Bambiniturnier am 28.3.2014 in Sielow
Bild vergrößern
3. Bambiniturnier 2013/2014
Platz 3 bei 10 teilnehmenden Teams in Sielow

Heute wurde bei strahlendem Sonnenschein die Turniersaison 2013/2014 mit dem 3. Bambiniturnier fortgesetzt. 10 ! Mannschaften gingen diesmal an den Start. Das war ein Gewusel bei so vielen Bambinis auf dem Sielower Sportplatz!
Gespielt wurde daher in 2 Gruppen. Die Gruppen wurden vor Ort ausgelost.

Wir gingen als Staffelsieger aus der Vorrunde. 10 Punkte, 1 Unentschieden 0:0 gegen Saspow, 3 Siege (6:0 gegen Sielow, 1:0 gegen die Krebse und 30 gegen Forst)
Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen die Cottbuser Krebse heiß her: das war Nervenkrieg pur! Leistungsmäßig zwei starke Gegner, man schenkte sich nichts und der kleinste Spieler, Paul Kleiber, wehrte wie ein alter Profi per Kopfball einen Angriff auf unser Tor ab! Collin Sünder gelang das goldene Tor zum 1:0 und wir gingen stolz vom Platz. Da war der Gruppensieg perfekt!

Im Halbfinale schlug das Mittagstief zu. Wir verloren unglücklich gegen Victoria mit 0:1. Genauso erging es Wacker Ströbitz , die ebenfalls als Gruppensieger gegen Saspow sogar mit 0:5 unter die Räder kamen. So hieß die Spielansetzung um Platz 3 Kolkwitz gegen Wacker. Beide Mannschaften kämpften unerbittlich. Danny Hartlage traf als erster ins gegnerische Tor. Nach einem tollen Konter von Wacker erzielten diese den Ausgleich und gingen dann sogar noch mit einem Traumtor in Führung. In letzter Minute schafften die Kolkwitzer Bambinis den Ausgleich zum 2:2 (Jamie Ray Strecker). Im notwendigen Elfmeterschießen stand wiederum Niklas seinen Mann. Bis auf einen Treffer hielt er den Kasten sauber. Collin, Justin und Danny waren die Torschützen und sicherten uns damit den dritten Platz des Turnieres.
Sieger wurde Saspow , Zweiter Victoria.
Es war ein spannendes und abwechslungsreiches Turnier, dem Veranstalter sei ein Lob ausgesprochen für die tolle Organisation und das Verpflegungsangebot!

Aufgelaufen sind: Collin Sünder, Danny Hartlage, Paul Kleiber, Anton Adler, Lukas Reimann, Justin Anderlik,
Jamie-Rey Strecker, Niklas Kschiwan

In den Spielen war eine Mannschaft zu sehen, die versuchte ihre Chancen zu nutzen, Tore zu erzielen und mit Niklas Kschiwan einen ganz starken Torwart hatten. Er hielt in der Gruppenphase unseren „Kasten“ blitzeblank sauber, Null Gegentreffer. Eric Noack, der sonst meist unser Tor super hütet konnte uns diesmal nicht unterstützen. Liebe Grüße gehen an dieser Stelle an Eric ins Krankenhaus. Wir wünschen dir alle gute Besserung!

Ganz lieben Dank auch an die Eltern, die uns fahrtechnisch unterstützt haben, um nach und von Sielow zu kommen und auch immer um das Trainerwohl besorgt sind! Danke!

Petra und Heiko

und hier der Bericht mit den Gesamtplatzierungen der Serie des Fußballkreises

"3. Bambiniturnier SG Sielow - Endstand
Veröffentlicht von David Bohrisch
Dienstag, 1. April 2014, 16:55 Uhr

Am 30.03.2014 trafen sich erstmals 10 Mannschaften zum 3. Bambiniturnier in Sielow. Bei bestem Wetter wurde die Vorrunde in 2 Gruppen a 5 Mannschaften gespielt. Danach folgte die Platzierungsrunde. Es konnten spannende und vor alle auch richtig schöne Spiele beobachtet werden.



Aber eine Mannschaft war auch an diesem Tage nicht zu schlagen und so konnte die Mannschaft des SV Motor Saspow zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal als Turniersieger in Empfang nehmen.

Nach 3 Turnieren ergibt sich nun folgende Tabellenkonstellation:


1. SV Motor Saspow – 26 Punkte
2. Kolkwitzer SV 1896 – 22 Punkte
3. SV Wacker 09 Ströbitz – 16 Punkte
4. FSV Viktoria 1897 Cottbus – 15 Punkte
5. SV Döbern I – 14 Punkte
6. SV Cottbuser Krebse – 12 Punkte
7. SV Lausitz Forst – 9 Punkte
8. SG Sielow – 5 Punkte
9. SV BW 07 Spremberg – 3 Punkte
10. SV Döbern II – 1 Punkt
11. SV Preilack – 1 Punkt

Die einzelnen Ergebnisse können wie gewohnt im Downloadbereich der Homepage des FK Niederlausitz eingesehen werden.

David Bohrisch
Vors. JA FK Niederlausitz"
Autor: Udo  (geändert am 01.04.2014)

10.03.2014
Bild vergrößern
Urkunde 2. Platz in Brieske
Bild vergrößern
Sparkassen-Cup 2014 für G-Junioren in Brieske
22. Februar 2014

8 Mannschaften spielten in 2 Gruppen um den Sparkassen- Cup.

Ein hervorragend organisiertes Turnier, mit anderen Gegner als sonst und hohem Niveau wurde hier geboten.
Unsere Sportler trafen dabei in der Gruppe B auf die Teams von Blau Weiß Lubolz, den Senftenberger FC und den FC Bad Liebenwerda
Die Partien gegen Senftenberg (4:0), gegen Lubolz (2:1) und gegen Bad Liebenwerda (3:0) wurden allesamt gewonnen.
Somit kamen wir mit blütenreiner Weste und nur einem Gegentor in die Finalrunde.
Das Halbfinale wurde gegen Wacker Ströbitz mit etwas Glück gewonnen. Nachdem nach regulärer Spieldauer und beim Stande von 1:1 der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden musste, behielten dann die KSV´ler mit 3:2 die Oberhand. Das zweite Halbfinale gewann Brieske Senftenberg mit 2:0 gegen gegen Bad Liebenwerda. Im Spiel um Platz drei unterlag Wacker Ströbitz klar mit 0:4 den Sportfreunden aus Bad Liebenwerda.

Im Finale verließ uns dann das Glück, denn wenige Sekunden vor der Schlusssirene musste unser Team das unglückliche 0:1 hinnehmen. Unsere Spieler bewiesen einen starken Kampfgeist und rannten und arbeiteten. Schlussendlich zahlte sich dann aber die technische Überlegenheit des Teams von Brieske/Senftenberg aus.
Eine klasse Leistung des KSV wurde mit dem Platz 2 belohnt.
Der KSV spielte unter Trainer Heiko Tresper mit
Eric Noack, Jeamy-Ray Strecker, Danny Hartlage, Justin Anderlik, Colin Sünder, Lukas Reimann, Anton Adler, Paul Kleiber, Niclas Kschiwan.

Wobei Eric im Tor und Jeamy Ray in der Verteidigung besonders hervorzuheben sind. Aber auch alle anderen machten ihre Sache richtig gut.

Abschlusstabelle:
1. Brieske Senftenberg
2. KSV
3. Bad Liebenwerda
4. Wacker Ströbitz
5. BW Lubolz
6. SpVgg Finsterwalde
7. Chemie Schwarzheide
8. Senftenberger FC



Autor: Udo  (geändert am 08.04.2014)

26.01.2014
Hallenturnier Bambinis bei der SG Burg

KSV holt Platz 1 Platz

Beim Hallenturnier ,
der SG Burg ,im Kolkwitz Center
nahmen folgende Mannschaften Teil :

SG Burg
SV Motor Saspow
Kolkwitzer SV 1896

Es wurde eine Hinrunde und eine Rückrunde gespielt.

Gleich im ersten Spiel musste der KSV gegen den derzeit stärksten Rivalen Motor Saspow ran.
Das Spiel endete unentschieden 0:0 ,
was dem aktuellen Leistungsvermögen beider Teams entsprach .

Im Rückspiel war Kolkwitz so dominant das sie Sasbow
das Erste mal seid langer Zeit geschlagen habend 3:0
(den Hallen-Kreismeister von 2013) .

SG Burg wurde einmal 5:0 und einmal 4:0 besiegt.

So stand zum Schluss fest Kolkwitz Siegte vor Sasbow ,
die gegen Burg auch zwei mal gewonnen hatten .
3:1 und 3:0

Bester Torschütze war Collin Sünder .
(der eine Eintrittskarte zu den Spreewelten bekam )

In diesem Turnier liefen für den KSV auf:

Collin Sünder, Lucas Reimann, Niclas Kschiwan,
Paul Kleiber, Anton Adler , Jamie Ray Strecker
Danny Luca Hartlage,Niclas Kschiwan ,Justin Anderlick

Autor: Heiko

12.01.2014
Hallenturnier Bambinis bei SV Motor Saspow
KSV holt Platz 2

Der Bambinis bei SV Motor Saspow.

Gleich im neuen Jahr ging es los: das erste Hallenturnier mit vier Mannschaften beim Gastgeber und Veranstalter SV Motor Saspow.
Neben unserer Mannschaft waren noch SG Sielow und SV Wacker Ströbitz mit von der Partie.
Gespielt wurde jeder gegen jeden.

Saspow gg. Wacker 0:0
Sielow gg.KSV 0:1
Saspow gg. Sielow 3:0
Wacker gg. KSV 0:0
KSV gg. Saspow 1:2
Sielow gg. Wacker 2:0

Es war ein sehr ausgeglichenes Turnier, die Mannschaften schenkten sich nichts.
Gegen Sielow konnten wir 3 Punkte holen. In der Ansetzung Wacker gegen den KSV hielten alle den Atem an. Hier versuchte Wacker mit allen Mitteln und guten Aktionen das Spiel zu gewinnen. Aber wir hielten gut gegen und haben kein Gegentor zugelassen und die Partie mit 0:0 beendet.
Das Spitzenspiel lief dann zwischen Saspow und uns. Wir mussten uns aber mit 1:2 geschlagen geben. Somit hatten wir mit einem Sieg und einem Unentschieden 4 Punkte und Platz 2. Die gastgebenden Saspower hatten dem 2 Siege und ein unentschieden entgegenzusetzen und konnten mit 7 Punkten den Turniersieg einfahren. Sielow holte mit 3 Punkten Platz 3 und Wacker mit 2 Unentschieden belegte den 4. Platz.

In diesem Turnier liefen für den KSV auf:
Collin Sünder, Lucas Richter, Niclas Kschiwan, Tom Luca Ludwig, Paul Kleiber, Anton Adler , Jamie Ray Strecker und Eric Noack.

Unsere Torschützen waren Collin und Lucas.
Autor: Udo  (geändert am 19.01.2014)

20.12.2013
Hallenkreismeisterschaft 2013/14

Hallenkreismeisterschaft 2013/14


Zum 1. Mal trafen sich die Bambinis zur Hallenkreismeisterschaft.
Hochmotiviert ging man ins erste Spiel gegen Wacker. Nach langem Hin und Her konnte Kolkwitz die Partie knapp mit 1:0 für sich entscheiden.
Im 2. Spiel traf man auf die Krebse. Beide Mannschaften konnten das Spiel nicht zu ihren Gunsten beeinflussen, so dass man sich 0:0 trennte.
Gegen Döbern geriet der KSV in Rückstand und kam aber noch durch guten Kampfeswillen zum verdienten Ausgleich.
Beim 4. Spiel gegen Erzrivalen Saspow gingen die Kolkwitzer schnell in Führung, mussten aber durch ein unglückliches Gegentor wiederum den Ausgleich hinnehmen.
Im letztem Spiel gegen Victoria kam es wieder zum Unentschieden. Nach einen unnötigem Rückstand gelang noch der Ausgleich.

Der KSV konnte das Turnier mit dem Hervorragendem 3. Platz und vor allem unbesiegt beenden.



Tore für den KSV schossen: Collin Sünder (3)
Danny Hartlage (2)

Es rannten und kämpften für Kolkwitz:

Kschiwan, Niclas
Strecker, Jamie Ray
Ludwig, Tom-Luca
Hartlage, Danny Luca
Anderlik, Justin
Kleiber, Paul
Sünder, Colin
Reimann, Lukas Ingolf

Kottchen, Mas
Autor: Heiko

17.12.2013
Bild vergrößern
erst wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen
Bild vergrößern
Weihnachtsabschluss 2013

Am Freitag den 13.Dezember 2013 hatten die kleinsten Fußballer des KSV ihre Weihnachtsfeier. An so einem mysteriösen Datum? Tja und es gab wahrlich einige wirkliche Überraschungen!!!
Während in der Wichtelmensa des Kolkwitz Centers die Muttis ganz fleißig Hand anlegten und ein super leckeres Büfett zauberten, die liebevolle Dekoration auf den Tischen verteilten und sich um die vielen Kleinigkeiten kümmerten, war noch das obligatorische Training! Wirklich, die Trainer gaben ihr bestes! Aber alle Bambinis waren so voller Vorfreude, dass dieses Mal der Fußball reine Nebensache war. Einige der Kleinsten hatten tatsächlich den Weihnachtsmann durch die Fenster blinzeln sehen! Das war das endgültige aus für ein normales Training und wir setzten und gemeinsam in die große Sporthalle und sangen lautstark Weihnachtslieder!
Bevor das lecker angerichtete Essen gestürmt wurde, wurden alle drei Trainer aufgerufen. Die bekamen es jetzt richtig mit der Angst zu tun! Aber dem ungeachtet bedankten sich die Eltern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Wir waren echt sprachlos, bewegt und vollkommen überrumpelt! Danke für dieses tolle Lob mit allem was dran hing ;-)
Endlich war es dann soweit: nach einem tollen Essen mit vielen Leckereien kam endlich der Rauschebart – sogar mit Gitarre. Und bloß gut, das wir schon eingesungen waren, denn jetzt ging es richtig los mit den Weihnachtsliedern!
Das beeindruckte auch den Weihnachtsmann so stark, dass er manchem mutigem Fußballer das Gedicht erließ. Wie bereits im letzten Jahr, hatten verschiedene Sponsoren tief in ihre Weihnachtstaschen gegriffen. Alle Kinder freuten sich über einen großen Rucksack gefüllt mit verschiedensten Sachen!

Wir möchten es nicht versäumen uns bei den Sponsoren , allen voran der IKK und dem Lagerverkauf Kolkwitz und den lieben Sportfreunden des Kolkwitzer SV zu bedanken .

Weiterhin möchten wir uns bei allen Eltern, Großeltern und Verwandten der Bambinis für die geleisteten (fahrtechnische, moralische usw.) Unterstützungen während des ganzen Jahres bedanken.

Last bat not least geht ein super dickes dolles Dankeschön an die Fußball Muttis..
Für die umwerfende Organisation der Weihnachtsfeier und der Familie Liesk für die kleinen Präsente.


Wir wünschen allen eine geruhsame Weihnachtszeit sowie einen guten Start ins 2014!

Die Trainer
Heiko, Silvio und Petra
Autor: Udo  (geändert am 30.12.2013)

08.12.2013
Start in die Hallensaison


Mit nur 3! von 25 Kindern trat der KSV in Krieschow zum ersten Hallenspiel an.

So mussten Die Kunersdorfer mit 2 Kindern aushelfen, um ein Spiel spielen zu können.

Kunersdorf ging zwar mit 1:0 in Führung, aber Kolkwitz bestimmte im weiteren Verlauf das Geschehen.

Nach 4 Halbzeiten stand es dann 16:1.

Es rannten für Kolkwitz Anton Adler, Nicklas Kschiwan und Linus Lisk.

Torschützen für den KSV waren: Anton Adler mit 8 Toren, Nicklas Kschiwan mit 4 Toren und ein Kunersdorfer mit 2 Toren.
Autor: Heiko

21.11.2013
Bild vergrößern
Beim warm laufen
Bild vergrößern
Energie Cottbus zu Gast in Kolkwitz

1. Mannschaft: KSV - FC Energie Cottbus 0:4

Am spielfreien Wochenende kam es für den KSV völlig überraschend zum Aufeinandertreffen mit der Zweitligamannschaft des FC Energie Cottbus. Der neue Trainer Stephan Schmidt wollte die Länderspielpause dazu nutzen, sein neues Team besser kennenzulernen, Abläufe einzustudieren sowie das Selbstvertrauen im Tore schießen zurückzugewinnen.
Dank der tollen Organisation innerhalb so kurzer Zeit, konnte bei bestem Fußballwetter und bestmöglichen Platzbedingungen das Spiel vor ca. 750 Zuschauern stattfinden.

Und die Bambinis sind bei den Großen dabei .
Autor: Heiko

29.09.2013
Bild vergrößern
so verstecken wie auf diesem Suchbild mussten sich unsere jüngsten Fußballer nicht, sie holten Platz 2 beim Turnier
Bild vergrößern
Zweites Bambiniturnier 2013/14 in Spremberg
und schon wieder Platz 2

Bei super Fußballwetter bestritt der KSV sein 2. offizielles Turnier.

Daran nahmen teil:


SV Motor Saspow
Kolkwitzer SV 1896
SV Döbern
SV Wacker 09 Ströbitz
SV Lausitz Forst
SV Cottbuser Krebse

Kurioserweise stellte der Gastgeber keine eigene Mannschaft und nahm demzufolge selbst nicht am Spielbetrieb des Turniers teil.

Gleich im ersten Spiel musste der KSV gegen den derzeit stärksten Rivalen Motor Saspow ran. Saspow ging in Führung und Kolkwitz kämpfte um den Ausgleich. Als der Gegner mächtig unter Druck gesetzt wurde unterlief ihnen ein Eigentor. Das Spiel endete also unentschieden, was dem aktuellen Leistungsvermögen beider Teams entsprach.

Das 2. Spiel bestritt der KSV gegen Forst. Kolkwitz war klar überlegen und siegte mit 4:0.

Die Wackeraner sollten die nächste Beute des KSV werden. Doch leider scheiterten alle Angriffsbemühungen am extrem guten Torwart der Ströbitzer. Torlos teilten sich beide Teams die Punkte.

Beim Spiel gegen die Krebse bäumte sich Kolkwitz dann wieder auf und gewann hochverdient mit 2:0.

Im letzten Spiel gegen Döbern konnten sich alle noch einmal auszeichnen und gewannen souverän mit 4:0.

Damit belegte der KSV hinter Saspow und vor den Krebsen einen hervorragenden 2. Platz

Die Tore für Kolkwitz schossen: Collin Sünder (4), Danny-Luca Hartlage (4) und Justin Anderlik (1)
In diesem Turnier kämpften für die Kolkwitzer Bambinis:
Noack Eric ,Reimann Lukas ,Justin Anderlick, Colin Sünder, Anton Adler, Danny Hartlage und Niclas Kschiwan.

Und hier der offizielle Spielbereicht vom Fußballkreis NL


"Auswertung 2. Bambiniturnier in Spremberg, Saison 2013/2014
Veröffentlicht von David Bohrisch
Montag, 30. September 2013, 10:09 Uhr

Das 2. Bambiniturnier sollte dem 1. Bambiniturnier in nichts nachstehen. So hatte man durchweg strahlenden Sonnenschein und sehr angenehme Temperaturen.

Im Prinzip war das 2. Bambiniturnier ein Spiegelbild des 1. Bambiniturnieres. Es traten 6 Mannschaften zu diesem Turnier an und am Ende hatten wir fast den selben Zieleinlauf wie beim Turnier in Döbern.

So gewann völlig verdient erneut die Mannschaft des SV Motor Saspow vor dem Kolkwitzer SV 1896. Dritter wurden die Krebse aus Cottbus. Vierter wurde der SV Wacker Ströitz vor dem SV Döbern und dem SV Lausitz Forst.

Die genauen Endstände sind wie gehabt im Downloadbereich der Homepage abrufbar.

Der Jugendausschuss möchte sich ganz herzlich beim FSV Spremberg für ein sehr gelungenes Turnier bedanken.

Der Jugendausschuss möchte trotz einem sehr gelungenen Turnier auch ein paar kritische Bemerkungen los werden. Denn alle Beteiligten, Mannschaftsbetreuer, Eltern, Sponsoren und auch Fans sollten nicht vergessen, dass es in erster Linie um die Kinder geht und nicht um die Befindlichkeiten eines einzelnen Erwachsenen, welche sich sogar schon bei den kleinen Bambinis in den Vordergrund schieben müssen, nur damit ihr eigenes Ego befriedigt wird. Diesem wird der Jugendausschuss in Zukunft definitiv einen Riegel vorschieben.

Tabellenstand nach 2 Turnieren:

1. SV Motor Saspow - 16 Punkte
2. Kolkwitzer SV 1896 - 14 Punkte
3. SV Wacker Ströbitz - 9 Punkte
3. SV Döbern I - 9 Punkte
5. FSV Viktoria 1897 Cottbus - 6 Punkte
6. SV Lausitz Forst - 5 Punkte
7. SG Sielow - 3 Punkte
8. SV Döbern II - 1 Punkt


David Bohrisch
Vors. JA FK NL "


Autor: Heiko  (geändert am 02.10.2013)

15.09.2013
Bild vergrößern
Jamie Ray mit dem Siegerpokal
Bild vergrößern
Freizeitturnier in Guben
KSV Bambinis waren erfolgreich

Am 15.September 2013 waren wir zu einem Freundschaftsturnier beim JFV Fußballunion Niederlausitz in Guben eingeladen.

Folgende Mannschaften waren mit von der Partie:
SV Motor Cottbus Saspow, SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz, JFV FUN Minis I und wir.

Die etwas kühleren Temperaturen und dicken Wolken jagten uns keinen Schrecken ein, schließlich ist es ja noch Sommer. Dank der großzügigen Unterstützung eines lieben Sponsors, waren unsere Bambinis mit schicken Wetterjacken ausgestattet. Da war die Freude vor Spielbeginn schon groß!
Die Bambinis des KSV mussten gleich im ersten Spiel gegen die Saspower Mannschaft antreten. Dank unserer Stürmer Colin Sünder, Danny Hartlage und Justin Anderlik kamen die Gegner überwiegend nicht aus ihrer Hälfte des Spielfeldes. Justin stürmte unentwegt nach vorne und lieferte gute Vorlagen, deren Verwertung durch unseren Angriff allerdings zweimal das Tor nur knapp verfehlte. Dieses Spiel gewannen wir mit 2:0 Toren. Im zweiten Turnierspiel standen sich die Mannschaften von Wacker und FJV gegenüber, welches von Wacker souverän mit 3:1 gewonnen wurde. Starkes Spiel des Wackeraners mit der Rückennummer 2!
Im Anschluss spielten gleich wieder der Gastgeber JFV und Saspow gegeneinander. Die Bambinis des JFV kämpften wie die Löwen, aber gegen die 7 Tore des Saspower Spielers mit Rückennummer 11, waren sie machtlos. Wie ein Spieler so ein Spiel beeinflussen kann war schon grandios. Es endete 7:0.
Das attraktivste Spiel des Turnieres war die Ansetzung KSV gegen Wacker. Im vergangenen Jahr einer unserer stärksten Gegner, zeigten die Kolkwitzer Jungs in diesem Spiel ihre gelernten Fortschritte! Colin Sünder schoss das 1:0 ganz salopp aus einer Ecke heraus. Danny Hartlage spielte einen Freistoß in den spitzen Winkel (abgezockt wie Papa!) und erzielte damit das 2:0, später auch das 3:0.. Der Endstand lautete dann 3:0 für den KSV.
Alle wähnten sich schon als Sieger, als im letzten Spiel der JFV mit einem coolen Konter mit 1:0 in Führung ging. Aber unser Angriffstrio nahm nochmal Fahrt auf und beendete das letzte Spiel des Turnies mit 1:1. Torschütze war erneut Colin Sünder.
Im Tor stand dieses Mal Niclas Kschiwan, in der Abwehr fungierten Paul Kleiber und Jamie-Ray Strecker (der eine Super Leistung zeigte!) Und der Mann für alle Gelegenheiten war heute Anton!
Wir möchten uns bei den Eltern für die tolle „ Rundumversorgung“ in Form von Birnen, Kaffee und Eis als auch der fahrtechnischen (namentlich Papa Strecker) und moralischen Unterstützung ganz dolle bedanken!

Kolkwitz 7 Punkte 6:1 Tore
Wacker 6 Punkte 4:4 Tore
Saspow 3 Punkte 7:3 Tore
JFV 1 Punkt 2:11 Tore


Juchuuuuuuhhhh , wir wurden Turniersieger!

Danke an den Veranstalter, es war ein rundum gut organisiertes Turnier.


Nicht vergessen: nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
Das nächste Turnier findet am 3. 10.2013 statt! Diesmal gibt es wieder Punkte, denn das ist ein offizielles Turnier des Fußballkreises Niederlausitz. WICHTIG!!
Autor: Pretting

09.09.2013
Bild vergrößern
Wir fühlen uns wie Sieger nach dem großen Ergfolg--Platz 2 in Döbern
Bild vergrößern
Erstes Bambiniturnier 2013/14
Guter Start für uns in Döbern

Das erste Bambiniturnier der Saison 2013/14 fand am letzten Sonntag in Döbern statt.
8 Mannschaften wurden in zwei Gruppen aufgeteilt.
So ergaben sich zu den Halbfinalspielen die Konstellationen mit folgenden Ergebnissen:
Kolkwitz gegen Döbern mit 3: 0 Toren und Saspow gegen Victoria mit 4:2 Toren n.E
Nachdem in der letzten Saison die Mannschaften vom SV Lausitz Forst und dem SV Döbern so ziemlich alles abräumten, wendet sich nun das Blatt und auch die anderen Mannschaften kommen an den Ball!
Die Bambinis des KSV spielten was das Zeug hergab! Die Stürmer Colin Sünder und Danny Hartlage rannten so manchen Meter um den Ball ins Tor zu bringen.
Letztendlich standen sich die Mannschaften des Kolkwitzer SV und des SV Motor Saspow in einem packenden Endspiel gegenüber. Nach einem Endstand von 0:0 verloren wir unglücklich im Elfmeterschießen mit 3:2 Toren.
In diesem Jahr hat der Fußballkreis-Niederlausitz ein neues Wertungssystem eingeführt.
Für jedes Turnier, egal wie viele Mannschaften teilnehmen, wird der Sieger immer 8 Punkte bekommen. Sollte es dann nach dem letzten Turnier einen Gleichstand geben, werden die Anzahl der Turniersiege und der einzelnen Platzierungen zu Rate gezogen. Sollte das dann immer noch nicht reichen, werden die gewonnen Spiele dazu gezogen.

Somit ergibt sich folgende Tabellenkonstellation:
1. SV Motor Saspow - 8 Punkte
2. Kolkwitzer SV 1896 - 7 Punkte
3. FSV Viktoria 1897 Cottbus - 6 Punkte
4. SV Döbern I - 5 Punkte
5. SV Wacker 09 Ströbitz - 4 Punkte
6. SG Sielow - 3 Punkte
7. SV Lausitz Forst - 2 Punkte
8. SV Döbern II - 1 Punkt
Autor: Pretting  (geändert am 14.09.2013)

24.08.2013
Bild vergrößern
Das Siegerteam
Bild vergrößern
Saspow lud zum Turnier
neue Bambinitruppe holte Turniersieg

Freundschaftsturnier bei SV Motor Cottbus Saspow

Wie immer in den vergangenen Wochen, strahlte die Sonne und bei diesem herrlichen Wetter feierte der SV Motor Cottbus Saspow sein 25- jähriges Bestehen mit einem zünftigen Sportfest.
Dazu gehörte natürlich auch ein Bambiniturnier! Vier Mannschaften waren mit von der Partie:
SV Motor Cottbus Saspow
Kolkwitzer SV 1896
SV Wacker 09 Cottbus Ströbitz und
JFV FUN (Guben, Wellmitz, Pinnow).
Im ersten Spiel standen sich der SV Sasapow und der KSV 1896 gegenüber. Der Anfang der Partie war eher verhalten, bis dann unser Stürmer Danny Hartlage die gegnerischen Reihen durchlief und nur knapp das Tor verfehlte! Nun waren alle Spieler hell wach und Danny Hartlage und Justin Anderlik stürmten was das Zeug hielt. Leider vereitelte der Saspower Torwart jeden guten Schuss und so endete das Spiel 0:0.
Die folgenden Spiele hießen Wacker gegen JFV und Saspow gegen Wacker. Im ersteren dominierte Wacker klar und beendete es mit 4:0 Toren. Die Partie Saspow gegen Wacker überraschte, denn Saspow hielt gut gegen und es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches letztendlich Saspow mit
2:1 für sich entschied.
Der Kolkwitzer SV 1896 bestritt das Spiel gegen den JFV mit 4:1 Toren und spielte um den Pokal.
Spannend ging es her in der Partie KSV 1896 gegen Wacker 09! Mit vereinten Kräften wurden die Wackeraner Reihen umspielt und eine Vielzahl von Torschüssen ging ständig knapp am Tor vorbei.
Colin Sünder zeigte ein sehr effektives Timing. Er kam sah, schoss und traf! Justin Anderlik erhöhte kurz vor Ende der Partie gar noch auf 2:0. In der Kolkwitzer Abwehr zeigte sich Niclas Kschiwan von seiner besten Seite!
Mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und mit 6 Treffern bei nur einem Gegentor sicherten wir uns den 1. Platz im Turnier und holten den Pokal!

In diesem Turnier kämpften die Kolkwitzer Bambinis:Kleiber, Paul,Justin Anderlick,Colin Sünder, Anton Adler, Danny Hartlage, Tom-Luca Ludwig, Linus Lisk und Niclas Kschiwan.

Die Torschützen waren Danny Hartlage, Justin Anderlick und Colin Sünder. Letzterer wurde als zweitbester Torschütze des Gesamtturniers ausgezeichnet! (der Titel bester Torschütze ging an die Wackeraner)

Autor: Udo  (geändert am 09.09.2013)

11.08.2013
Freundschaftsturnier in Kunersdorf
KSV-Bambinis sehr erfolgreich

Am 11.08.2013 liefen folgende Mannschaften zu einem Freundschaftsturnier in Kunersdorf auf:

Fichte Kunersdorf Mannschaft 1 und 2
SG Burg Mannschaft 1 und 2
Kolkwitzer SV Mannschaft 1 und 2
Wobei die die Mannschaften mit einer 2 am Ende die jeweils jüngeren Spieler waren.

Die Kunersdorfer hatten alles super vorbereitet:
traumhafter Rasen, beste Wind und Wetterverhältnisse, einen engagierten Schiedsrichter, eifrige Trainer und natürlich begeisterte Eltern, Großeltern und sonstige Zuschauer!
Man kann mit ruhigen Gewissen haufenweise sportliche Attribute verwenden!
Sehr überzeugende Spiele- aus der Sicht des Gewinners sahen wir bei:
KSV 1 gegen Burg 2 mit 7:0
KSV 1 gegen Fichte 2 mit 6:0
Burg 2 gegen KSV 2 mit 0:5 und
Burg 2 gegen Fichte 1 mit 0:9 Toren.
Fetzig wurde die Ansetzung KSV 1 gegen KSV 2. Man sollte es nicht glauben, aber die Kleineren waren tatsächlich ein kleinwenig besser als ihre großen Sportkameraden. Letztendlich holten sich dann doch die Fußballer der Mannschaft 1 des KSV den Sieg mit 3:2 Toren.
Das nervenaufreibendste Spiel sahen alle im Spiel KSV 2 gegen Fichte 1. Gerechterweise endet hier das Spie mit einem 1:1 unentschieden.
Dem mitreißenden Turnierverlauf folgend, spielten die Mannschaften des KSV um die begehrten Plätze. Die Spieler der KSV2 sicherten sich im Spiel gegen Burg 1 den 3. Platz und die Spieler des KSV 1 den des 1. Platzes gegen Burg 2 mit 7:0 Toren!

Nachdem sich die Freude zur Siegerehrung in Jubelrufe zeigte, wurde Maurice Hirsemann (KSV) als bester Torschütze ausgezeichnet. Er erzielte 7 Tore im Turnier! Weiterhin wurde Lea Weniger (KSV) als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.
Der Titel bester Torwart erhielt ein Spieler der Mannschaft Burg.

Nach dem fairen sportlichen Wettkampf auf dem Rasen verabschiedeten wir die „großen“ Bambinis in die F-Jugend. Das sind Maurice Hirsemann, Franz Noack, Sascha Tresper, Fabio Wilk, Paul Meyer und Lea Weniger. Hagen Wilk und Gerhardt Schubert werden sie in Zukunft trainieren.

Den Veranstaltern des Sportvereins Fichte Kunersdorf sei ein ganz dickes Lob ausgesprochen. Mit viel Liebe und Elan war das eines der angenehmsten Turniere, an denen wir teilnehmen durften!

Spielergebnisse:
Fichte I gg. Burg I 3:0
K S V I gg. Fichte II 6:0
Burg II gg. K S V II 0:5
Fichte I gg. K S V I 0:0
Burg I gg. Burg II 3:0
Fichte II gg. KSV II 0:3
Burg II gg. Fichte I 0:9
KSV I gg. KSV II 3:2
Burg I gg. Fichte II 3:0
KSV II gg. Fichte I 1:1
Fichte II gg. Burg II 1:0
Burg I gg. KSV I 0:5
Fichte I gg. Fichte II 4:0
KSV II gg. Burg I 3:0
KSV I gg. Burg II 7:0

Abschlußtabelle:
K S V I ------ 13 Punkte----- 21: 2 Tore
Fichte I ----- 11 Punkte----- 17: 1 Tore
K S V II ----- 10 Punkte----- 11: 4 Tore
Burg I ----- 6 Punkte----- 6: 8 Tore
Fichte II----- 3 Punkte----- 1:16 Tore
Burg II----- 0 Punkte----- 0:25 Tore


P.S. Bilder folgen noch
Autor: Udo  (geändert am 12.08.2013)

12.07.2013
Bild vergrößern
Das Siegerteam
Bild vergrößern
Bambinifreundschaftsturnier in Sielow
KSV Bambinis holen Turniersieg

Bei strahlendem Sonnenschein wurde im Rahmen des Sportfestes der SG Sielow am 07.07.2013 ein Bambinifreundschaftsturnier ausgetragen.

Am Turnier nahmen vier Mannschaften teil:

Sielow I genannt „die Bayern“
Sielow II genannt „ die Dortmunder“
Wacker Ströbitz
Kolkwitzer SV 1896
Spielmodus: Jeder gegen Jeden

Für den KSV rannten um den Erfolg:
Eric Noack; Sascha-Paul Tresper; Franz Noack; Milo Kolz; Maurice Hiersemann; Fabio Wilk; Paul Mayr und Jamie Ray Strecker.
Die Trainer waren heute: Hagen Wilk, Heiko Tresper und Petra Rettinghaus.

Nach einem nicht ganz so glücklichen Start gegen Sielow II im ersten Spiel, nur ein 2:2, nahm das Turniergeschehen seinen Lauf. Gegen Sielow I gewannen wir, wie im letzten Spiel gegen Wacker mit 5:3 und holten damit auch den Pokal!

Wir bedanken uns bei den Sielowern für die Einladung und gratulieren zu einem gelungenen Sportfest.


Nicht vergessen:

Das Training startet wieder am 22.07.2013

Autor: Pretting

07.06.2013
6. Bambini-Turnier in Forst
offizieller Spielbericht des Fußballkreises
07.06.2013

6. Bambini-Turnier in Forst
offizieller Spielbericht des Fußballkreises

Auswertung 6. Bambinitunrier in Forst
Veröffentlicht von David Bohrisch
Samstag, 1. Juni 2013, 11:00 Uhr

- Spannung Pur von der ersten bis zur letzten Minute -, so könnte man das abschließende 6. Bambiniturnier, ausgetragen beim SV Lausitz Forst, durchaus mit ein paar knappen Worten beschreiben.

Diese 8 Mannschaften gingen beim letzten Turnier an den Start:

SV Lausitz Forst I
SV Lausitz Forst II
SV Döbern
Kolkwitzer SV 1896
SG Sielow I
SG Sielow II
SV Wacker 09 Ströbitz
SV Cottbuser Krebse- erste Turnierteilnahme

Folgende Konstellation gestand vor dem Beginn dieses Turnieres:

SV Lausitz Forst - 3 Turniersiege
SV Döbern - 2 Turniersiege

Dies bedeutete, dass bei einem Turniersieg der Döberaner Kicker der SV Döbern Kreismeister der Bambinis werden würde. Also hieß es für die Kicker vom SV Lausitz Forst unbedingt vor der Mannschaft des SV Döbern das Ziel erreichen. Nach der Eröffnung durch den Nachwuchsleiter des SV Lausitz Forst, ging es auch gleich los.

Beide Mannschaften konnten ihre Auftaktbegegnungen klar gewinnen. Das zweite Spiel ging für den SV Lausitz Forst mit 3:0 gegen die SG Sielow verloren, ein sehr schlechtes Vorzeichen, da SV Döbern ihr Spiel klar gewinnen konnte. Nun musste das letzte Gruppenspiel alles entscheiden. Beide Mannschaften gewannen ihre Spiele und nun musste der Rechenschieber herhalte. Es kam was kommen musste, nur ein Tor fehlte dem SV Lausitz Forst um sich für die Halbfinalspiele zu qualifizieren. So durfte man nur noch um Platz 5 spielen und hoffen, dass der SV Döbern noch abgefangen werden konnte.

Im Endspiel standen sich dann die SG Sielow I und der SV Döbern gegenüber. Eigentlich eine klare Sache für Döbern aber es sollte alles anders kommen als erwartet. Sielow spielte wie entfesselt und legte die beste Turnierleistung an den Tag, jeder kämpfte für jeden, lies den SV Döbern gar nicht zum Zuge kommen und so führte man schon ganz schnell mit 2:0. In diesem Spiel fand der SV Döbern kein Mittel, die Spieler des SG Sielow ernsthaft in Gefahr zu bringen. Es gelang zwar noch der Anschlusstreffer, aber die noch verbleibende Zeit reichte nicht mehr aus dem Spiel noch eine Wende zu geben.

So wurde die SG Sielow hoch verdient Turniersieger und bescherte damit dem SV Lausitz Forst die Kreismeisterschaft bei den Bambinis.
Herzlichen Glückwunsch

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
SV Lausitz Forst I
Maximilian Sieber ,Willi Kirschner , Marvin Klemm, Vincent Noack - 3 Tore , Marc Aurel Horn - 4 Tore , Endrik Jaschan - 3 Tore , Mika Nowke - 2 Tore

SV Lausitz Forst II
Bowdy Arnold , Florian Dreßler, Elay Icke , Luca Schneider, Lamin-Antonio Schneider, Calvin Ray Bossert, Samuel Walter

SV Döbern
Leandro Pietruska , Leon Mahlow , Mel-Marlon Binder - 16 Tore , Laurin Lück - 2 Tore , Luis Greiner. Tim Binnenhei , Elias Ackermann - 1 Tor , Kevin Korla

Kolkwitzer SV 1896
Maurice Hiersemann - 3 Tore , Danny Luca Hartlage ,. Milo Kolz , Sascha Paul Tresper - 2 Tore , Fabio Wilk - 1 Tor , Lea Weniger - 1 Tor , Franz Noack - 7 Tore

SG Sielow I
Marten Scholl - 1 Tor, Peer Suschowk - 11 Tore, Jonah Becker - 5 Tore , Tom Becker , Marc Anthony Christoph ,

SG Sielow II
Louis Kluge, Vincent Hauptstein - 1 Tor, John Bölke , Willi Dominus , Louis Kajninowski , Paul Winzer - 1 Tor

SV Wacker 09 Ströbitz
Sören Twarz , Felix Meienborn , Lukas Pötschke , Nevio Rother , Luis Bartsch , Jann-Erik Kaps , Tim Plaumann , Eric Pöschel - 1 Tor , Jannik Kothe - 2 Tore , Paul Henker , Pepe Thoss

SV Cottbuser Krebse
Tim Lee . Vincent Schuster , Nevio Neumann - 1 Tor , Veit Rosenow , Julian Trost , Florian Krohne , Tim Lehmann - 8 Tore , Florian Scholick , Finn Richter

Erstmalig bei diesem Turnier wurde der beste Torhüter, der beste Spieler und der beste Torschütze geehrt:

Bester Spieler - Mel-Marlon Binder (SV Döbern)

Bester Torhüter - Leandro Pietruska (SV Döbern)

Bester Torschütze - Mel-Marlon Binder ( SV Döbern) 16 Treffer

Der Jugendausschuss möchte sich beim Ausrichter SV Lausitz Forst bedanken und hofft, dass in der nächsten Saison wieder so viele Mannschaften um die Bambinimeisterschaft mitbringen werden.

David Bohrisch
Vors. JA FK NL
Autor: Udo

18.05.2013
Bild vergrößern
unser Team beim 4. Bambini-Turnier in Sielow
Bild vergrößern
Regenturnier in Sielow
Das Anfang April ausgefallene 4. Bambiniturnier wurde am 18. Mai 2013 nachgeholt

Die Kolkwitzer Trainer Tresper/Rettinghaus hatten bei nasskühlen Bedingungen folgende Spieler an Bord:
Maurice Hiersemann, Paul Mayr, Colin Sünder, Sascha-Paul Tresper, Franz Noack, Lea Weniger, Milo Kolz

Diesmal waren 6 Teams gemeldet und so wurde die Platzierung in einer Gruppe jeder gegen jeden ausgespielt. Der Wettergott und Fortuna waren nicht auf unserer Seite. Zwei Siege, gegen Sielow und Wacker, reichten am Ende für Platz 4. Aber leider wurden die anderen 3 Spiele knapp verloren, 0:1 gegen Forst; 1:2 gegen Saspow und 0:2 gegen Döbern. So konnten wir uns erneut zwar sehr gut spielerisch präsentieren, aber es fehlte die letzte Konzentration, um gerade auch in diesen Spielen zu punkten. Mit einem höherem Siegeswillen unserer Spieler und einem Quäntchen Glück wäre heute viel mehr erreichbar gewesen. Von Turnier zu Turnier sind die Mannschaften ausgeglichener und knappe Ergebnisse waren an der Tagesordnung. Die höchsten Siege erspielten sich Forst beim 5:0 gegen Wacker und unser Team beim 4:0 gegen Sielow.



Zum Abschluss ergaben sich folgende Platzierungen:
1. SV Lausitz Forst 15 Punkte 13: 1 Tore
2. SV Döbern 10 Punkte 9: 3 Tore
3. SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 7 Punkte 6: 9 Tore
4. Kolkwitzer SV 1896 6 Punkte 6: 5 Tore
5. SV Motor Cottbus-Saspow 6 Punkte 5:11 Tore
6. SG Sielow 0 Punkte 2:12 Tore



Autor: Pretting  (geändert am 23.05.2013)

12.05.2013
Bild vergrößern
Mannschaftsfoto
Bild vergrößern
Erster Geburtstag der Bambinis des KSV 1896

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune konnte das Freundschaftsturnier, anlässlich des 1. Geburtstages der Bambinis des KSV 1896, auf dem Kolkwitzer Sportplatz ausgetragen werden.
Als Gastmannschaften waren der SV Fichte Kunersdorf und die SG Burg (Spreewald) eingeladen.
Der Kunerdsorfer und Kolkwitzer stellten jeweils zweiMannschaften.
Jeder Bambini rannte, kämpfte und schwitzte um den Sieg zu erringen. Alle Teams gewannen ihre Spiele sehr überzeugend und deutlich. Es kristallisierte sich jedoch schnell heraus, dass das Spiel um Platz 1 zwischen Kunersdorf I und dem KSV I ausgetragen wird. In diesem „Endspiel“ wurde bis zur letzten Minute sportlich gestritten. Beide Mannschaften stürmten unermüdlich zwischen den Toren hin und her. Zwei gleichstarke Gegner zeigten ihr erlerntes Können und begeisterten mit unerwarteten Spielzügen die Zuschauer. So war es auch leistungsgerecht, dass die Punkte geteilt werden mussten. Im Endergebnis ergaben sich folgende Platzierungen:

1. SV Fichte Kunersdorf I 10 Pkt 12: 0 Tore
2. KSV 1896 I 10 Pkt 9: 0 Tore
3. SV Fichte Kunersdorf II 6 Pkt 9: 8 Tore
4. KSV 1896 II 3 Pkt 1: 10 Tore
5. SG Burg (Spreewald) 0 Pkt 1 :14 Tore

Als bester Spieler wurde Justus Rothbart von dem SV Fichte Kunersdorf geehrt. Der Kolkwitzer SV stellte mit Eric Noack den besten Torwart des Turniers. Übrigends gilt für Eric ein Sonderlob, denn er ist der jüngste Kolkwitzer Spieler.
Stolze Eltern und Großeltern waren über die sportive Entwicklung der
kleinen Fußballer überrascht und natürlich erfreut! Ihr Applaus und die anfeuernden Rufe spornten jeden Bambini erst recht an!
Nach den absolvierten Turnieren und den vielen Trainingsstunden ist jetzt eine gewisse Routine zu erkennen- und das nicht nur beim Umziehen!

Wir bedanken uns bei allen fleißigen großen und kleinen Helfern vor, hinter und neben den Linien! Ein besonderer Dank gilt den Schiedsrichtern Lothar Belka (er wurde fast vom Frühstückstisch weggezogen) und Torsten Jank.
Natürlich gilt unser Dank ebenfalls den Sponsoren, GWC Cottbus GmbH und der Safty Clean, für dieUnterstützung in Form von Medallien und Preisne zum Turnier.

Übrigens - haben wir Trainer im vergangenen Jahr ebenfalls gelernt, gelitten und gelacht! Dem geachtet freuen wir uns auf ein weiteres interessantes gemeinsames Jahr. ;-)

Autor: Pretting  (geändert am 14.05.2013)

01.05.2013
Bild vergrößern
Mannschaft KSV II
Bild vergrößern
Heimturnier am 1. Mai 2013
Nachholebambini-Turnier mit 2 Kolkwitzer Teams

Bei bestem Fußballwetter fand am 1. Mai .2013 das im März ausgefallene Bambiniturnier statt. Gastgeber waren wir diesmal selbst, also wurde hier auf dem Kolkwitzer Sportplatz gespielt.
Aus diesem Grund wollten wir, hier zu Hause vielen Spielern aus unserer Truppe die Gelegenheit geben, sich im Wettbewerb mit anderen Mannschaften zu messen. Also wurden 2 Mannschaften vom Kolkwitzer SV gemeldet. Beide Teams sollten etwa gleichstark besetzt werden.
Die Spieler Maurice Hiersemann, Fabio Wilk, Paul Mayr, Niclas Kschiwan, Eric Noackund Jamie-Ray Strecker waren an diesem Turniertag das Kolkwitzer Team 1 um das Trainergespann Wilk/Kschiwan !
Das zweite Kolkwitzer Team um das Trainerteam Tresper/Rettinghaus bildeten die Spieler Colin Sünder, Sascha-Paul Tresper, Franz Noack, Lea Weniger, Milo Kolz und Justin Anderlik !

Die Vorrunde wurde wieder in zwei Gruppen ausgespielt. Das Losglück oder besser Lospech ergab, dass beide Kolkwitzer Mannschaften in der Gruppe A spielten. Das wir ausgeglichen aufgestellt waren bestätigte das Ergebnis des Vorrundenspiels unserer beider Teams. Es endete 1:1 und die Punkte wurden geteilt. Leider wurde von der Mannschaft 1 dann gegen Wacker auch noch eine 3:0 Führung aus der Hand gegeben indem es noch 4 Gegentore hagelte. So war es dann auch dieses Spiel indem mit 3:4 die meisten Tore an diesem Turniertag erzielt wurden.

Das gute Vorrundenabschneiden vom Wackerturnier konnte leider wiederholt werden. Wir belegten die Plätze 3 und 4.
Letztendlich war die Moral heute sehr im Keller, die Erwartungen bei den Spielern überhoch, sodass Trainer wie Spieler des KSV sehr unzufrieden nach Hause gingen. ABER: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!!!!

Abschluss der Vorrunde:

Mannschaft
Gruppe A
1. SG Sielow I 7 Punkte 10: 3 Tore
2. SV Wacker 09 Ströbitz 7 Punkte 8: 6 Tore
3. Kolkwitzer SV 1896 II 1 Punkte 3: 7 Tore
4. Kolkwitzer SV 1896 I 1 Punkte 4: 9 Tore


Gruppe B
1. SV Döbern 7 Punkte 11:2 Tore
2. SV Lausitz Forst 7 Punkte 8:2 Tore
3. SV Motor Cottbus-Saspow 3 Punkt 3: 9 Tore
4. SG Sielow II 0 Punkte 2:11 Tore

In den Platzierungsspielen lief es dann etwas besser und so konnten beide Mannschaften ihre Partien gewinnen.

Spiel um Platz 7
Kolkwitzer SV 1896 I gg. SG Sielow II 4: 1

Spiel um Platz 5
Kolkwitzer SV 1896 II gg. SV Motor Cottbus-Saspow 3:2

Das Spiel um Platz 3 gewann Forst gg. Wacker Ströbitz. mit 2:1.
Wie schon am letzten Wochenende auf Wacker gewannen die Jungs des SV Döbern das Turnier. Sie besiegten Sielow I mit 2:1.


Zum Schluss ergaben sich folgende Platzierungen:
1. SV Döbern
2. SG Sielow I
3. SV Lausitz Forst
4. SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz
5. Kolkwitzer SV 1896 II
6. SV Motor Cottbus-Saspow
7. Kolkwitzer SV 1896 I
8. SG Sielow II
Autor: Pretting  (geändert am 05.05.2013)

21.04.2013
Bild vergrößern
Mannschaft des Turniers
Bild vergrößern
5.Bambiniturnier Ströbitz
Wackeres Turnier auf Wacker!

Bei herrlichem Sonnenschein fand am Samstag, den 20.04.2013 das 5. Bambiniturnier statt. Gespielt wurde auf dem Sportplatz des SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz.
Die Spieler Maurice Hiersemann, Colin Sünder, Sascha-Paul Tresper, Franz Noack, Eric Noack, Fabio Wilk und Lea Weniger waren an diesem Turniertag das Kolkwitzer Team!

Juchuh! Vorrundensieger der Gruppe A!
Das spornte an und zauberte Spielern wie Trainern ein Lächeln ins Gesicht!Wir spielten einmal unentschieden und gewannen die anderen zwei Spiele. Davon das Spiel gegen den Spremberger SV mit 10:0 Toren.
Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen ausgespielt.
Ergebnisse der Vorrunde:

Mannschaft
Gruppe A
1. Kolkwitzer SV 1896 7 Punkte 17: 1 Tore
2. SG Sielow I 7 Punkte 10: 1 Tore
3. SV Motor Cottbus-Saspow 1 Punkt 0:11 Tore
4. FSV Spremberg 1895 1 Punkt 0:14 Tore

Gruppe B
1. SV Lausitz Forst 5 Punkte 8:6 Tore
2. SV Döbern 4 Punkte 6:3 Tore
3. SG Sielow II 4 Punkte 6:7 Tore
4. SV Wacker 09 Ströbitz 3 Punkte 5:9 Tore

Der spätere Turniersieger SV Döbern schlug uns im Halbfinale mit 3:1 Toren.
Das Spiel um Platz 3 gegen den SG Sielow I. verloren wir unglücklich mit 1:2.

Nach dem langen Wintertraining in der Halle waren alle mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Tränen flossen nur wenige und der Spaß am Spiel spornt alle an, um bei dem nächsten Turnier (am 1.Mai 2013 in Kolkwitz) noch besser abzuschneiden.

Zum Schluss ergaben sich folgende Platzierungen:
1. SV Döbern
2. SV Lausitz Forst
3. SG Sielow I
4. Kolkwitzer SV 1896
5. SV Motor Cottbus-Saspow
6. SG Sielow II
7. SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz
8. FSV Spremberg 1895





Autor: Pretting

26.02.2013
Jahresabschlussnachlese

auf S. 13 des Amtsblattes ist unser X-Mas Bericht
Autor: Pretting  (geändert am 17.12.2013)